Manfred Sinz (65) war bis 2011 Ministerialdirigent im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. Er war dort verantwortlich für die länderübergreifende Raumordnung und Raumentwicklung in Deutschland. Zuvor war er Abteilungsleiter in der gemeinsamen Landesplanung von Berlin und Brandenburg. Von 1975 bis 1996 arbeitete er als Wissenschaftler in der Bundesforschungsanstalt für Landeskunde und Raumordnung insbesondere auf dem Gebiet der Raumberichterstattung. Seine Veröffentlichungen umfassen Beiträge zur regionalen Demographie, zur Verkehrsplanung, zur Regionalwirtschaft sowie zu Leitbildern der Raumentwicklung in Deutschland und Europa. Er hat an der Universität Dortmund Raumplanung studiert und Lehraufträge in diesem Fach an den Universitäten München, Bonn, Berlin und Zürich wahrgenommen.

Mitgliedschaften:

- Akademie für Raumforschung und Landesplanung

- Informationskreis für Raumplanung

 

 

 

 
  


 

 

 

Homepage   |  Kurzbiographie   |  Foto   |  Schriftenverzeichnis   |  Kontakt
Alle Rechte vorbehalten.